Haus mit Baulandreserve nahe Störmthaler See

Beschreibung

Rohrbacher Straße 13 in 04571 Rötha OT Oelzschau.

ehemaliges Wohnhaus des Vorstehers des Serumwerkes Oelzschau auf dem Flurstück 684d (auf der im Anhang befindlichen Flurkarte mit Teilstück II bezeichnet), welches 1993 erweitert und aufwendig modernisiert worden ist.

Das teilunterkellerte und topgepflegte Haus hat 6 Zimmer auf drei Ebenen, ein modernes Duschbad mit bodengleichem Abfluss, Waschbecken, Bidet und WC sowie eine Gästetoilette und eine geräumige Küche mit Essplatz. Im großzügigen Doppelgaragenanbau befindet sich noch eine "Waschküche" mit einer weiteren Dusche. Zum Objekt gehört auch noch ein ca. 25 m² großer Anbau, der als Partyraum für Familienfeiern genutzt wird.

Das Haus wird durch eine im Keller befindliche Heizungsanlage mit warmen Wasser und Wärme versorgt. Die Kombination aus einem 2012 installierten Holzvergaserkessel und einer 2015 installierten Gasbrennwerttherme der Fa. Buderus sichert die gleichzeitige Versorgung durch fossile Brennstoffe und/ oder Gas.

Das Haus ist selbstverständlich auch an alle übrigen Medien angeschlossen.

Das 2.150 m² große Grundstück soll in zwei Flurstücke aufgeteilt werden. Während das 1.150 m² Teilstück II hier zusammen mit den Baulichkeiten verkauft wird, steht das 1.000 m² große Teilstück I als Baulandreserve für 40.000 Euro gesondert zum Verkauf.

Haus mit Baulandreserve nahe Störmthaler SeeHaus mit Baulandreserve nahe Störmthaler SeeHaus mit Baulandreserve nahe Störmthaler SeeHaus mit Baulandreserve nahe Störmthaler See

Weitere Informationen

Oelzschau gehört zur Gemeinde Rötha und liegt am südwestlichen Stadtrand von Leipzig, nur 4 km vom Nah-Erholungsgebiet Störmthaler See /Neuseenland und 2 km vom DB-Regionalbahnhof Belgershain entfernt.

Kaufpreis:250.000,00 EUR zuzüglich nur 11.900,00 Euro Provision inkl. 19 % Mwst. Es handelt sich hierbei um ein provisionspflichtiges Maklerangebot. Die Provision ist bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages fällig und vom Käufer zu zahlen.

Exposé Immowelt
Exposé bei Immowelt »

Zurück zur Liste

 

Was kann ich für Sie tun?

Konfliktmanagement
Ich spreche die Sprache der Bänker, weiß wie diese "ticken" und ich kenne aus Erfahrung auch die vielseitigen Probleme von Kreditnehmern – wichtige Voraus- setzungen für meine Mediatorentätigkeit. ... mehr »

 

Finanzierungsvermittlung
Als Finanzierungsvermittler kümmere ich mich für meine Kunden um maß- geschneiderte Kredite zum Ankauf / zur Modernisierung von Immobilien bei Banken, Sparkassen und Förderinstituten. ... mehr »

 

Immobilienvermittlung und -ankauf, Bauherrenberatung
Gern bin ich meinen Auftraggebern nach einer fairen Bewertung ihrer Immobilie bei deren Verkauf behilflich. Ich unterstütze sie nicht nur bei Marketing und Vertrieb, sondern kümmere mich nach der Auswahl des passenden Vertragspartners auch um eine reibungslose Abwicklung. ... mehr »