grundsolides EFH mit Potential in Brieselang (Bahnhofsnähe)

Beschreibung

Reuterstraße 8 in Brieselang

Im Alleinauftrag biete ich in begehrter Wohnlage in Brieselang - 1.000 m vom Bahnhof entfernt - dieses grundsolide Einfamilienhaus in einfacher Ausstattung(Baujahr ca.1930), aber mit viel Potential und mit Ausbaureserve im hinteren Gartenbereich wegen Umzugs der Eigentümerin ins Altenheim zum Kauf an.

Das 897 m² große Grundstück besteht aus dem Flurstück 180 der Flur 5. Das darauf errichtete Einfamilienhaus mit Kunstoffenstern aus 1990 und Jalousien im EG ist solide gebaut und unterkellert. Auf einer Grundfläche von 8,50 m x 8,50 m und einem vorgesetzten Erker über beide Geschosse (2 x 3 m ) sind ca. 130 m² Wohnfläche entstanden, die sich wie folgt aufteilen: im EG ein großes, sonnenlichtdurchflutetes Wohn-/Esszimmer (ca, 30 m²), eine Küche mit Kammer und ein Badezimmer; im OG befinden sich das Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer. Der Dachboden ist begehbar und ausbaufähig, und auch der ca. 2 m hohe Vollkeller, wo die ca. 20 Jahre alte Gasheizung mit Warmwasserspeicher der Fa. Wolf untergebracht ist, kann vielfältig genutzt werden. Der Grundriss des umbaufähigen Hauses ist sehr variabel, der Original-Grundriss ist nicht mehr auffindbar.

Im hinteren Grundstücksteil befindet sich eine Ausbaureserve. So könnte auf den Fundamenten der alten Schuppen - analog zum linken Nachbargundstück Nr. 9 - auf 50 m² ein neuer Garagentrakt oder ein Saunahaus genehmigungsfrei entstehen.

 

Bei der Kaufpreisfestsetzung ist bereits berücksichtigt worden, dass das Haus renovierungsbedürftig ist und das Dach, dessen Konstruktion allerdings bis auf einen Balken in einwandfreiem Zustand ist, neu eingedeckt werden sollte. Die Gewerke Sanitär und Elektrik sollten ebenfalls auf den neuesten technischen Stand gebracht werden.

grundsolides EFH mit Potential in Brieselang (Bahnhofsnähe)

Weitere Informationen

Stadtrandlagen im Westen von Berlin wie Brieselang sind sehr begehrt. Inzwischen leben über 10.000 Einwohner an diesem Standort im Grünen. Das angebotene Hausgrundstück befindet sich in einer von Einfamilienhäusern geprägten Wohngegend an der Bahnstraße (Brieselang Nord), nur ca. 500 m vom Regionalbahnhof Brieselang entfernt. Wald und Wiesen und der schöne Nymphensee (sauberster Badesee im Havelland) rahmen diesen beschaulichen Ort ein. Wer hier wohnt, schätzt die grüne Umgebung sowie den hohen Freizeitwert des Ortes bei gleichermaßen gut ausgeprägter Infrastruktur durch komfortable Verkehrsanbindungen an die Hauptstadt per Schiene (RB 10 +14) und per Straße (B 5) In nur 15 Minuten ist man mit den am Regionalbahnhof haltenden Regionalbahnen am ICE-Haltepunkt Berlin-Spandau und in 30 Minuten im Regierungsviertel.

Kaufpreis:299.000,00 EUR ohne Provision

Zurück zur Liste

Was kann ich für Sie tun?

Konfliktmanagement
Ich spreche die Sprache der Bänker, weiß wie diese "ticken" und ich kenne aus Erfahrung auch die vielseitigen Probleme von Kreditnehmern – wichtige Voraus- setzungen für meine Mediatorentätigkeit. ... mehr »

 

Finanzierungsvermittlung
Als Finanzierungsvermittler kümmere ich mich für meine Kunden um maß- geschneiderte Kredite zum Ankauf / zur Modernisierung von Immobilien bei Banken, Sparkassen und Förderinstituten. ... mehr »

 

Immobilienvermittlung und -ankauf, Bauherrenberatung
Gern bin ich meinen Auftraggebern nach einer fairen Bewertung ihrer Immobilie bei deren Verkauf behilflich. Ich unterstütze sie nicht nur bei Marketing und Vertrieb, sondern kümmere mich nach der Auswahl des passenden Vertragspartners auch um eine reibungslose Abwicklung. ... mehr »